Into the Dirt

War das noch Laufen? Was war das überhaupt? Auf jeden Fall mal pandemietauglich, denn beim Weimarer Herbst-OL bei Süßenborn wurde das Startzeitfenster sicherheitshalber auf mehrere Stunden gedehnt, mit beliebigen Startzeiten, um Ansammlungen beim Warten zu vermeiden. Somit sieht man da noch weniger Menschen als eh schon beim OL, und hat das Vergnügen mit dem Gelände ganz für sich allein: eine einstige Deponie gibt’s hier, die nun von Motocrossfreunden und Orientierungssportlern gleichermaßen begeistert genutzt wird – erstere erzeugten in unermüdlichen Trainingseinsätzen ein dichtes Wegenetz mit hinreichender Untergrundverschlammung, und letztere können sich nun daran freuen, sich an möglichst undornigen Büschen die Steilhänge hochzuhangeln und auf allen vieren wieder runter zu rutschen, denn die Traktion lässt zu wünschen übrig. Sehr schön war das, superlustig und ein würdiger Saisonabschluss für dieses bekloppte Jahr 2020.