Let’s get this party started

Und gleich nochmal Wettkampf: fast fühlt sich’s an wie normaler Sommer, aber halt nur fast, denn es ist Mitte Juli und dies ist die Radebeuler Saisoneröffnung im OL. Also Lauf – wir waren beide seit Anfang Juni nicht mehr joggen, aber naja: “Lass ma zum Wettkampf anmelden, da laufen wir wenigstens überhaupt mal!” Diesmal bin ich überraschend der Seniorenklasse entstiegen, obwohl ich eigentlich wirklich keine Ambitionen hab – mich erwarten also 6,3km mit 355Hm, das wird lustig. Gelernt hab ich natürlich auch nix, ich gehe mit nackten Knien an den Start, die ich mir nachfolgend in Wald und Feld von Brennnesseln, Pollenausschlag, Holzschnitt und Brombeerdornen intensiv verzieren lasse. Kompasskurse hauen auch nicht mehr so richtig hin, könnt ich mal wieder üben. Aber gemütlich ne Runde laufen war ja das Ziel, das hab ich gemacht (ich bin die, die so langsam ist, dass die OL-Kinder sie nach dem Weg fragen, weil’s bei mir ja offenbar eh nicht auf ne Minute ankommt), und zum Abschluss gab’s ein erfrischendes Freibad zum Plantschen, also alles sehr gut, gerne wieder.