Painted Hell Gucki
BACK

Zeit: 23.11.2007, gegen 16 Uhr
Ort: ICE 1544 Richtung Frankfurt, zwischen Leipzig und Erfurt
Saß im ICE neben mir, gegenüber von den beiden Motörhead-Fans im letzten Bild. Er las ein Harry-Potter-Buch, aber man konnte den Einband nicht ohne weiteres sehen - ich hatte gut geraten... Dann kam folgender Dialog:
Rothaarige: «Meine Mutter geht mir auf'n Keks, ich soll Harry Potter lesen, statt den Puppenspieler...»
Blonde: «Oh Gott nee, dann aber doch lieber Stephen King.»
(Ich versuche sie bedeutungsschwer anzustarren, was misslingt, grinse hilflos den Mann an, er grinst die Blonde an.)
Blonde: «Was denn? Ist doch ein empfehlenswertes Buch, der Puppenspieler!»
Mann: «Weiß nicht, kenn ich nicht.»
Blonde: «Was denn dann?»
(Der Mann hebt sein Buch hoch und zeigt ihr den Titel.)
Blonde: «Na prima, ein Fettnäpfchen in dem Zug, und ich tret voll rein!»

NEXT